Lesung: Daniel Schreiber – „Zeit der Verluste“
Januar 16 @ 19:00 - 21:00
15€Im November 2023 erschien Daniel Schreibers aktuelles Buch „Zeit der Verluste“. Am 16. Januar liest der Autor und Journalist daraus im Marstall. Er selbst beschreibt den Inhalt des Buches mit folgenden Worten: „Es geht um die Trauer und unsere Unfähigkeit zu trauern, um private Verluste und um jene, die wir alle durchmachen – allein, in Gruppen, als Gesellschaft. Darum, dass wir uns diese Verluste oft nicht eingestehen können, es aber müssen, um weiterzuleben. Es geht um einen Tag in Venedig, um meinen Vater und die Lage der Welt. Um die Frage, ob es möglich ist, trotz allem tatsächlich so etwas wie Zuversicht zu schöpfen.“
Über Daniel Schreiber
Daniel Schreiber wurde 1977 geboren und stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Er studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Slawistik, Theaterwissenschaft und Performance Studies in Berlin und New York. Als Journalist arbeitet Schreiber u. a. für Magazine wie Cicero, Weltkunst und Philosophie heute, sowie die Zeit, das ZEIT-Magazin, der Tagesspiegel und die taz.
2014 erschien Schreibers Buch „Nüchtern: Über das Trinken und das Glück“ im Verlag Hanser Berlin, drei Jahre später folgt „Zuhause – die Suche nach dem Ort, an dem wir leben wollen“. Mehr Infos zu „Die Zeit der Verluste“ sowie eine Leseprobe gibt es ebenfalls beim Verlag Hanser Berlin.