Kinosommer 2025 – Bilder und Impressionen

Der Kinosommer 2025 ist gestartet und schon die Stunden vor dem ersten Film waren ein echter Krimi. Im Laufe des Tages regnete es immer wieder, teilweise sehr stark. Ich selbst glaubte auch nicht mehr daran, dass am Abend überhaupt jemand Lust haben könnte, sich in den Schlosspark zu setzen. Doch siehe da – etwa eine Stunde vor dem Start der Veranstaltung kämpfte die Sonne sich durch und es blieb den weiteren Abend komplett trocken.
Goldfische und Picknick-Atmosphäre beim Kinosommer
Zum Start gab es mit „Goldfische“ eine turbulente Komödie mit viel Herz. Top besetzt mit Tom Schilling, Axel Stein, Jella Haase. Das Publikum hatte viel zu lachen und wie immer beim Kinosommer war die Atmosphäre einfach top. Das Besondere an diesem Event ist, dass es zwar Stühle und die Möglichkeit, Essen und Trinken zu kaufen gibt, doch ist es auch erlaubt, sich Decken und eigene Verpflegung mitzubringen.
Dadurch wirkt der Schlosspark wie eine große Picknick-Wiese und die Stimmung ist extrem entspannt, schon allein deshalb ist der Kinosommer für mich die schönste Veranstaltung des Jahres! Das Programm für dieses Jahr findest du übrigens in diesem Beitrag zum Kinosommer Ahrensburg sowie auf der Homepage zur Veranstaltung.

Kinosommer 2025: Der Klassiker am Freitagabend
Der zweite Film am Freitagabend ist traditionell immer die Edgar-Wallace-Verfilmung „Der grüne Bogenschütze“.
Der Krimi wurde im Jahr 1961 von Star-Regisseur Jürgen Roland inszeniert und gehört zu den berühmten Edgar-Wallace-Verfilmungen, die in den 1960er Jahren extrem beliebt waren. Viele Szenen entstanden in und um Schloss Ahrensburg herum und so ist es natürlich einfach toll, im Park des Schlosses zu sitzen, während der hier gedrehte Kultfilm läuft.
Mit Gert Fröbe, Karin Dor, Klausjürgen Wussow, Claus Holm und Eddi Arent ist der Film top-besetzt und am Freitagabend beim Kinosommer kultiges Pflichtprogramm.

Kinosommer für den guten Zweck
Ich liebe es auch, dass Park und Schloss während des Kinosommers mit Strahlern erleuchtet werden – einfach magisch. Und nicht zuletzt fließen alle Einnahmen der Veranstaltung in tolle Projekte. Im vergangenen Jahr waren das insgesamt 23.500 Euro, die z. B. die folgenden Projekte unterstützten:
- Tafel Ahrensburg
- Dunkelziffer e. V.
- Feuerwehr Ahrensburg
- Arbeiter Samariterbund
Nun aber noch ein paar Bilder und Impressionen vom Freitagabend. Übrigens: Der Kinosommer feiert in diesem Jahr seinen 18. Geburtstag, der Rotary Club Ahrensburg startete damit, nachdem das Ahrensburger Kino seine Türen geschlossen hatte, um wenigstens einmal im Jahr Kino in Ahrensburg zu haben ❤️. Schaust du heute oder morgen auch beim Kinosommer vorbei?

Ein wunderbarer Artikel, liebe Nicole! Großartig!
Vielen Dank, das freut mich sehr! 😊