Willkommen!

Willkommen!

Willkommen, liebe Ahrensburger, solche, die es werden wollen oder mal waren. Willkommen ihr Menschen mit einem Herz für die kleine Schlossstadt im Nordosten Hamburgs. Auf dieser Seite entsteht ein neuer Blog für euch.

Menschen, Orte und Geschichte(n)

Dabei geht es weniger um tagesaktuelle Nachrichten oder Termine. Auf dem Ahrensburg Blog möchte ich vielmehr zeigen, was Ahrensburg so lebens- und liebenswert macht. Ich stelle Menschen vor, die hier leben. Zeige sehenswerte Orte und möchte auch die Entwicklung der Stadt beleuchten. In Bildern und Worten.

Dabei freue ich mich natürlich immer über Anregungen oder Wünsche von eurer Seite.

Schlossteich Schloss Ahrensburg – Foto: Nicole Stroschein

Ahrensburg Blog – wer steckt dahinter?

Idee und Umsetzung zu diesem Blog stammen von mir, Nicole. Ich bin in Ahrensburg groß geworden und zur Schule gegangen, habe schon in der Grundschule das Schleswig-Holstein-Lied gelernt, zum Einschlafen haben wir damals die Geschichten von „Schubiduu…uh“, dem Schlossgespenst gehört und am Nachmittag sind wir durch den Wald gestreift oder haben die vielen Angebote im Sportverein wahrgenommen. Kurz: Ich bin ein echtes Ahrensburger Gewächs.

Nicole Ahrensburg Blog

Nach kurzen Ausflügen an andere Orte, lebe ich nun schon seit knapp 15 Jahren wieder in Ahrensburg. Inzwischen mit Kindern und Katzen. Ich kenne viele Ecken Ahrensburgs und habe auch seine Entwicklung begleitet. Besonders mag ich die Lage der Stadt am Rande der Metropole Hamburg, auf halbem Weg zur Ostsee, umgeben von Feldern, Wäldern und beschaulichen Dörfern.

Seit weit über 20 Jahren arbeite ich zudem als Journalistin für große Zeitschriften und inzwischen auch schon einige Jahre für verschiedene Blogs, darunter mein persönlicher Blog, nicmag.de, auf dem es auch schon ein paar kleine Geschichten aus Ahrensburg gibt.

Ahrensburg Blog – so geht es weiter

Nun denke ich aber, dass es an der Zeit ist, Ahrensburg einen eigenen Blog zu widmen. Ein kleines Stadt-Magazin, unabhängig und mit viel Herz für die Stadt und ihre Menschen. Ich freue mich, wenn ihr mich auf diesem Weg begleitet. Es gibt übrigens auch schon eine begleitende Facebook-Seite und einen Instagram-Kanal zum Blog, besucht mich gern auch dort. Oder ihr schreibt mir eine Mail an mail(ät)ahrensburg-blog.de.

Auf bald, herzlichst

Ahrensburg Blog Signatur Nicole

Teile diesen Beitrag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.