Der Spielplatz Schäferweg

Der Spielplatz Schäferweg

Der Spielplatz Schäferweg ist wunderschön und ruhig gelegen. Er ganz sicher zu den schönsten Spielplätzen der Stadt Ahrensburg. Du hast von hier aus sogar einen Blick auf das Schloss – vorausgesetzt, es sind keine Blätter an den Bäumen. Er bietet viel Platz und eine gute Auswahl an Spiel- und Klettergeräten. Doch schauen wir einfach gemeinsam, komm mit!

Der Spielplatz Schäferweg – Die Lage

Klettergerüst mit Hängebrücke am Spielplatz Schäferweg
Klettergerüst mit Hängebrücke – Foto: Nicole Schmidt-Theinert

Du erreichst den Spielplatz Schäferweg entweder, wenn du den Schäferweg bis ganz zum Ende fährst. Dort liegt er rechts an der Sackgasse. Wenn du zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bist, kannst du aber auch links an der Schlosskirche und den Gottesbuden vorbei gehen oder fahren und kommst dann automatisch zum Spielplatz.

Ähnlich verhält es sich, wenn du von der Kastanienallee in Richtung Kriegerdenkmal gehst, auch dann kommst du zum Spielplatz. Außerdem führen Wege vom Schloss und der Kreuzung Lübecker Straße/Am Weinberg dorthin. Es lohnt sich also immer, dort einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Der Spielplatz liegt zentral und doch total im Grünen.

Spielplatz Schäferweg in Ahrensburg im Sommer
Im Sommer – Foto: Nicole Schmidt-Theinert

Der Spielplatz Schäferweg – Die Ausstattung

Schaukel am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Ich geh schaukeln … – Foto: Nicole Schmidt

Herzstück des Spielplatzes ist auf jeden Fall die tolle Kletteranlage mit mehreren Türmen, einer Hängebrücke, Balancierbalken und Rutsche. Kletterfreund*Innen ab 5 oder 6 Jahren kommen hier super allein zurecht. Etwas jüngere Kinder mit einer helfenden Hand. Spaß haben ganz sicher auch noch ausgewachsene Spielkinder. Zumindest ging es mir so. 😀

Außerdem findest du auf dem Spielplatz:

  • Schaukeln
  • Schaukeltiere für Kleinkinder
  • Sandkiste
  • Ein Klettergerät, das sich dreht
  • Bänke zum Verweilen
  • Viel Platz zum Toben
  • Neben dem eigentlichen Spielplatz liegt ein Bolzplatz und eine Disc-Golf-Anlage
Bolzplatz am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Bolzplatz am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert

Der Spielplatz Schäferweg – Das Fazit

Wie schon am Anfang erwähnt, ist die Lage des Spielplatzes einfach einmalig grün und ruhig. Hier kannst du an schönen Tagen stundenlang spielen und entspannen, ohne dass du von vorbeifahrenden Autos gestört wirst. Das Angebot an Spielgeräten und Möglichkeiten ist abwechslungsreich. Es gibt sowohl für kleine als auch für größere Kinder jede Menge zu tun.

Solltest du den Spielplatz noch nicht kennen, schau auf jeden Fall mal dort vorbei. Es lohnt sich. Und nun habe ich noch ein paar Fotos für dich. Bei Instagram findest du auch bewegte Bilder, die noch einen besseren Eindruck vermitteln. Viel Spaß beim Klettern, Rutschen und Schaukeln. Wir lesen uns!

Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Schaukel am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Schaukel mit Ausblick – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Kletterhaus mit Blick auf Hängebrücke am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Das Leben ist schön! – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Kletterhaus am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Einblick – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Kletterhaus am Spielplatz Schäferweg – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Spaß für Kletterfreunde – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Hängebrücke am Spielplatz Schäferweg in Ahrensburg
Über die Brücke gehen … – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Klettergerät am Spielplatz Schäferweg in Ahrensburg
Für Kletterfans – Foto: Nicole Schmidt-Theinert
Teile diesen Beitrag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.