Arbeiten im Schloss – Das könnte dein neuer Job sein!

Arbeiten im Schloss – Das könnte dein neuer Job sein!

Arbeiten im Schloss – wer träumt nicht davon? Statt morgens in ein Großraumbüro zu gehen, in dem alle Schreibtische gleich aussehen, öffnest du die Flügeltür des weißen Renaissance-Schlosses und befindest dich in einer Umgebung, die märchenhaft schön ist.

Dieser Traum könnte schon bald Realität für dich werden. Denn im Schloss Ahrensburg sind Jobs zu vergeben! Was das für Jobs sind und wie du dich dafür bewerben kannst, erfährst du in diesem Beitrag!

Arbeiten im Schloss – Diese Aufgaben erwarten dich!

Schloss Ahrensburg im Sommer 2021 – Foto: Nicole Theinert
Schloss Ahrensburg im Sommer – Foto: Nicole Theinert

Ein Job im wunderschönen Schloss Ahrensburg, in einem netten Team – das klingt ja schon mal gut. Doch natürlich möchtest du wissen, was du dort genau zu tun hast! Deshalb folgen nun die einzelnen Aufgaben:

  • Du empfängst Besucher des Schlosses, berätst sie, verkaufst Ihnen Tickets und versorgst sie mit Audioguides, die Informationen rund um das Schloss enthalten.
  • Du leitest Führungen durch das Schloss. Selbstverständlich bekommst du hierfür eine gründliche Einarbeitung.
  • Du betreust Kindergeburtstage und Veranstaltungen für die kleinen Gäste des Schlosses.

Arbeiten im Schloss – das bringst du mit!

Schloss Ahrensburg, Empfang – Foto: Nicole Theinert
Schloss Ahrensburg, Empfang – Foto: Nicole Theinert

Die Aufgabenbereiche sagen dir zu? Dann solltest du noch wissen, welche Voraussetzungen du benötigst, um dich für diesen Job zu bewerben. Wichtig ist natürlich, dass du gern mit Menschen zu tun hast, ihnen freundlich und offen begegnest.

Interesse an Kunst und Kultur ist in jedem Fall vorteilhaft. Am besten magst du das Schloss genau so gern wie ich. Oder zumindest fast genauso gern. Denn mein Herz hüpft wirklich immer, wenn ich das weiße Herrenhaus sehe.

Darüber hinaus solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du bist zeitlich flexibel
  • Du arbeitest gern im Team
  • Du bist kundenorientiert und kommunikativ, verfügst über ein gepflegtes Äußeres und ebensolche Umgangsformen.
  • Du sprichst eine (oder sogar mehrere) Fremdsprachen.
  • Du bist bereit, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Wundervolle Blumen-Dekoration Schloss Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert
Wundervolle Blumen-Dekoration im Schloss – Foto: Nicole Theinert

So kannst du dich bewerben!

Du kannst hinter all diese Punkte einen Haken setzen? Dann zögere nicht und bewirb dich noch heute. Es handelt sich um einen Mini-Job mit der Option auf Gleitzone. Also einem Übergang zum Midi-Job.

Deine Bewerbung schickst du an:

Stiftung Schloss Ahrensburg z.Hd. Dr. Tatjana Ceynowa,
Lübecker Str.1
22926 Ahrensburg
Tel. 04102-425 10
Mail: info@schloss-ahrensburg.de

Schloss Ahrensburg im Juni 2022
Schloss Ahrensburg im Juni 2022
Teile diesen Beitrag


3 thoughts on “Arbeiten im Schloss – Das könnte dein neuer Job sein!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert