Der Spielplatz Kirschplantage

Der Spielplatz Kirschplantage

Der Spielplatz Kirschplantage, bzw. Kirschplantage Süd, steht schon eine ganze Weile auf meiner Liste der Spielplätze, die ich euch ans Herz legen möchte. Er liegt ein bisschen versteckt, ist sehr schlicht, aber mit und für etwas ältere(n) Kinder(n) unbedingt einen Besuch wert. Also kommt einfach mit!

Der Spielplatz Kirschplantage – die Ausstattung

Der Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Der Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt

Du erreichst den Spielplatz, wenn du das Wohngebiet Kirschplantage über die Hauptzufahrt von der Bogenstraße aus betrittst und dann rechts auf den kleinen Spazierweg entlang der Obstwiese bis zum Ende gehst oder mit dem Fahrrad fährst. Schon der Weg zwischen den Apfelbäumen ist wunderschön. Ganz am Ende liegt dann der kleine Spielplatz der nur zwei Geräte bietet, dafür aber zwei ziemlich coole, wie ich finde:

  • Eine Seilbahn – ich finde ja, für Seilbahnen bist du nie zu alt und liebe es, sie auszuprobieren
  • Ein Klettergerüst, bzw. eine Art Kletter-Gerät aus Seilen, Baumstämmen und Pfeilern, das verschiedenste Möglichkeiten zum Klettern und Hangeln bietet. Dieses Kletter-Teil ist eine tolle Abwechslung zu den üblichen Gerüsten und wird so schnell nicht langweilig. Es ist aber eher etwas für etwas größere Kinder, wie auch der ganze Spielplatz.
  • Eine Bank zum Verweilen
Klettergerüst, Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Cooles Kletter- und Hangelgerüst – Foto: Nicole Schmidt

Spielplatz Kirschplantage – das Fazit

Zwei Geräte und eine Bank – das ist nicht viel. Trotzdem gefällt mir der Spielplatz Kirschplantage richtig gut. Er liegt sehr ruhig im Grünen und das Klettergerät ist wirklich super durchdacht, sodass es garantiert nicht so schnell langweilig wird. Und eine Seilbahn ist immer eine tolle Sache. So gesehen, finde ich, dass der Spielplatz eine echte Bereicherung ist. Und zur Erntezeit kannst du hier gleich noch ein paar Äpfel pflücken und nach dem Spielplatz-Besuch einen leckeren Apfelkuchen backen. In diesem Sinne: Viel Spaß und Guten Appetit!

Weg unter Apfelbäumen zum Spielplatz Kirschplantage
Am Ende der Obstwiese liegt der Spielplatz – Foto: Nicole Schmidt
Seilbahn, Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Die Seilbahn – Foto: Nicole Schmidt
Bank unter Bäumen auf dem Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Bank unter Bäumen – Foto: Nicole Schmidt

 

 

Der Spielplatz Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Kirschplantage Süd – Foto: Nicole Schmidt
Teile diesen Beitrag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.