Ausflugstipp: Das Café in der Gutshofscheune

Ausflugstipp: Das Café in der Gutshofscheune

Um es gleich vorwegzunehmen: Wir verlassen heute Ahrensburg und fahren etwa 20 km Richtung Bad Oldesloe. Der erste einer Reihe von Ausflugstipps, die ich hier auf dem Ahrensburg Blog unregelmäßig veröffentlichen werde. Das Café in der Gutshofscheune gehört seit vielen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsorten in Norddeutschland und ist das perfekte Ziel für einen kleinen Ausflug. Damit ihr euch schon mal einen Eindruck verschaffen könnt, zeige ich euch das Café heute. Ich war kürzlich zu einer Hochzeit dort und bin immer noch ganz beseelt. Kommt einfach mit.

Perfektes Idyll: Das Café in der Gutshofscheune

Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein

Der alte Gutshof liegt inmitten einer hügeligen Landschaft aus Feldern, die zu jeder Jahreszeit einfach traumhaft ist. Es ist von Ahrensburg in ca. 25 Min. mit dem Auto zu erreichen, aber auch eine ausgedehnte Radtour lohnt sich. Wer nur von mittlerer Sportlichkeit ist, kann auch eine Strecke mit der Regionalbahn bis nach Bad Oldesloe fahren. Schon vor ca. 3 Jahren schrieb ich auf meinem zweiten Blog, nicmag.de über Nils und Anne-Katharina Neumann, die das Café mit soviel Liebe führen. Deshalb beschränke ich mich heute vor allem auf die schönsten Bilder und Eindrücke von besagter Hochzeit. Es war nämlich meine erste in der Gutshofscheune. Ich selbst habe hier aber auch schon eine legendäre Geburtstagsparty geschmissen, aber das ist ein anderes Thema 😆.

Nils und Anne-Katharina Neumann – Foto: nicmag.de
Nils und Anne-Katharina Neumann – Foto: nicmag.de

Die perfekte Hochzeit auf dem Land

Hochzeitsdeko für die freie Trauung – Foto: Nicole Stroschein
Hochzeitsdeko für die freie Trauung – Foto: Nicole Stroschein

Ein sonniger Samstag im Juni, ein glückliches Brautpaar und die perfekte Location – mehr ist nicht nötig, um einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Vorausgesetzt, man hat so hervorragende Gastronomen wie Anne-Katharina und Nils, die sich um alles mit unglaublich viel Liebe kümmern. Sei es der Rahmen für die freie Trauung unter freiem Himmel, der Drink zum Empfang, ein wunderschöner Festsaal, ein liebevolles Grill-Büfett mit allem, was das Herz begehrt, köstlichem Nachtisch und dem perfekten Mitternachtssnack.

Eingang zum Saal mit der Sitzordnung – Foto: Nicole Stroschein
Eingang zum Saal mit der Sitzordnung – Foto: Nicole Stroschein
Festsaal – Foto: Nicole Stroschein
Festsaal – Foto: Nicole Stroschein
Hingucker zum Dessert – Foto: Nicole Stroschein
Hingucker zum Dessert – Foto: Nicole Stroschein

Händchen für Deko und Ambiente

Nun bietet das Anwesen natürlich perfekte Voraussetzungen für eine tolle Location. Ohne die liebevolle Gestaltung von Anne-Katharina Neumann wäre es aber nicht einmal halb so charmant. Sie hat die Gutshofscheune im Laufe der Jahre erst zu dem gemacht, was sie heute ist. Egal, wo man hinguckt, es gibt immer wieder neue Ecken und Details zu entdecken. Wann immer ich dort bin, möchte ich alles aufsaugen und fotografieren, um ein Stückchen dieses Lebensgefühls mit nach Hause nehmen zu können.

Blumen am Eingang der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Blumen am Eingang der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Immer wieder gibt es etwas neues zu entdecken – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Schönes Motto – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Ein Landhaus-Traum – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Mit Liebe zum Detail – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Ecken zum Verweilen – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein

Weiter Blick über die Felder

Was soll ich sagen, ich könnte diesen Beitrag ewig weiterführen. Die Auswahl der Bilder war eine echte Herausforderung, weil es einfach so viele schöne Ecken in diesem Café gibt. Ich denke, ihr solltet einfach selbst einmal dort vorbeischauen. Vielleicht zum Sonntags-Kaffee mit einem Stück hausgemachter Torte. Oder ihr plant selbst mal eine Feier dort. Ach, nur mal so am Rande, dieser Beitrag ist unbeauftragt und unbezahlt, er kommt ganz einfach von Herzen ❤️

Hier noch ein paar Außenaufnahmen des Gutshofes und natürlich will ich euch auch die wunderschönste aller Bräute nicht vorenthalten. Wir sehen uns – vielleicht ausnahmsweise mal in Bad Oldesloe 😉

Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Blick über die Felder – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Der Gutshof in der Abendsonne – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Die alte Scheune beherbergt das Café – Foto: Nicole Stroschein
Das Café in der Gutshofscheune – Foto: Nicole Stroschein
Treppe in den Garten des Cafés – Foto: Nicole Stroschein

Hier noch ein paar Infos zum Café selbst:

Café in der Gutshofscheune: Neufresenburg 22c, 23843 Bad Oldesloe * Öffnungszeiten: Samstag 14.00 – 18.00 Uhr * Sonntag 12.00 – 18.00 Uhr* Im Netz: www.cafe-gutshofscheune.de

Und, wie versprochen, ein kleiner Blick auf das wundervolle Brautpaar. Die Braut gehört zu meinen liebsten Verwandeten und somit ihr frischgebackener Ehemann jetzt auch. Und ich bin sehr froh über diesen Umstand ❤️ Wer Familie wie die zwei hat, kann sich extrem glücklich schätzen und das nicht nur, weil sie tolle Feste feiern 😉

Hochzeit in der Gutshofscheune, Nicole vom Ahrensburg Blog mit der wundervollen Braut – Foto: Madeleine Krüger
Hochzeit in der Gutshofscheune, Nicole vom Ahrensburg Blog (l.) mit der wundervollen Braut – Foto: Madeleine Krüger

 

 

Teile diesen Beitrag


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.