Schloss Ahrensburg im Frühling

Schloss Ahrensburg im Frühling

Was wäre Ahrensburg ohne das Schloss? Ach, ich mag gar nicht darüber nachdenken. Das Schloss ist Wahrzeichen, Herz und Seele der Stadt. Wann immer ich daran vorbeifahre, hüpft mein Herz und meistens bleibe ich auch direkt stehen, um ein Foto zu knipsen. Da ich mich überhaupt nicht entscheiden kann, zu welcher Jahreszeit das Schloss am Schönsten ist, zeige ich sie euch einfach alle. nach und nach. Und heute geht es los mit:

Schloss Ahrensburg im Frühling

Wer nun glaubt, das Frühlings-Schloss sei mit einem Bild abgehandelt, irrt gewaltig. Nach zähem Ringen mit mir selbst, habe ich eine Auswahl von 8 (in Worten ACHT) Bildern getroffen, die die Sache ganz gut zusammenfassen. Den Anfang macht ein recht unspektakuläres Bild, das ich vom Mühlenredder aufgenommen habe. Es zeigt sozusagen die Ruhe vor dem Frühlings-Kick-Off und stammt von Ende Februar.

Schloss Ahrensburg, Ende Februar 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Schloss Ahrensburg, Ende Februar 2019 – Foto: Nicole Stroschein

Vom Frühling ist hier noch nicht viel zu ahnen, aber ich liebe diese Perspektive und auf der anderen Seite des Schlosses, gegenüber dem Park Hotel, sah es zu dieser Zeit schon so aus:

Krokusse, Schloss Ahrensburg – Foto: Nicole Stroschein
Krokusse, Schloss Ahrensburg – Foto: Nicole Stroschein

Bunte Krokusse als frühe Frühlingsboten. Hier sahen sie wunderschön aus. Auf der großen Wiese zwischen Schlosskirche und Schloss waren sie in diesem Jahr allerdings nicht ganz so prächtig wie sonst. Schlechtes Timing oder zu viele Menschen, die sie niedergetreten haben? Ich weiß es nicht. Kommen wir zu einem weiteren Highlight in diesem Frühjahr.

Die Sonnenuntergänge am Schloss

Mehrfach blieb mir auf meinen Runden mit dem Fahrrad der Mund offen stehen, weil die Sonne so wunderschön hinter dem Schloss versank. Hier meine Lieblingsfotos dazu.

Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Sonnenuntergang Schloss Ahrensburg im März 2019 – Foto: Nicole Stroschein

Was für ein Hingucker dieses kleine, weiße Schlösschen doch ist. Wunderschön auch die Narzissen, die rund um das Schloss auf dem Abhang zum Schlossteich blühen. Mein absoluter Top-Moment im Frühjahr ist allerdings, wenn der Magnolienbaum rechts vor dem Eingang des Schlosses blüht.

Der Magnolienbaum am Schloss

Magnolien haben ja ohnehin etwas märchenhaftes, in Kombination mit dem Schloss einfach unschlagbar schön. Deshalb hier zwei Fotos dazu, eines von 2018 und ein ganz frisches.

Der Magnolienbaum vor Schloss Ahrensburg im Frühjahr 2018 – Foto: Nicole Stroschein
Der Magnolienbaum vor Schloss Ahrensburg im Frühjahr 2018 – Foto: Nicole Stroschein
Der Magnolienbaum vor Schloss Ahrensburg im Frühjahr 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Der Magnolienbaum vor Schloss Ahrensburg im April 2019 – Foto: Nicole Stroschein

Für das zweite Bild habe ich mich auf die Wiese vor dem Schloss gelegt und wäre am liebsten liegen geblieben 🥰 Nun aber genug der Liebeserklärungen. Zum Abschluss habe ich noch ein Bild aus einer etwas ungewöhnlicheren Perspektive, ich habe es von der kleinen Insel geschossen, auf der man als Radfahrer oder Fußgänger darauf wartet, die B75 Richtung Schloss zu überqueren. Und nun lasst es euch gut gehen. verratet mir doch gern mal, welches eure Lieblingsperspektive und -Jahreszeit am Schloss ist. Das würde mich riesig freuen, von mir gibt es zum Schloss dann im Sommer mehr.

Schloss Ahrensburg im April 2019 – Foto: Nicole Stroschein
Schloss Ahrensburg im April 2019 – Foto: Nicole Stroschein

Du möchtest dir diesen Artikel bei Pinterest merken? Nimm das:

Schloss Ahrensburg im Frühling – Foto: Nicole Stroschein
Schloss Ahrensburg im Frühling – Foto: Nicole Stroschein
Teile diesen Beitrag


2 thoughts on “Schloss Ahrensburg im Frühling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wenn Du wissen möchtest, welche Daten wir beim Hinterlassen eines Kommentars speichern, schau bitte in unsere Datenschutzerklärung.